Gemeinsam Zukunft gestalten!

Jugendliche und Unternehmen zusammen

Weiterwoller ist ein gemeinnütziger Verein aus Berlin und unterstützt junge Menschen im Alter von 15-25 Jahren auf dem Weg von der Schule oder Arbeitslosigkeit in den Job. Wir machen Jugendliche nachhaltig jobfähig, indem wir Ziele für die Zukunft finden und einen Plan entwickeln, diese zu erreichen. Wir vermitteln Jobs, Praktikas und Ausbildungsplätze und sind bei Sorgen, Fragen und Problemen für die Jugendlichen da.

 

      »Weiterwoller nehmen Hürden.

        Bist Du dabei?«


»Weiterwoller ist der stabile und verlässliche Partner für Jugendliche und Unternehmen.«

Wir bringen Jugendliche aus schwierigem Umfeld und sozial engagierte Unternehmen mit Nachwuchsbedarf  zusammen.

Ziel ist es, dass beide Seiten profitieren. Und zwar langfristig. Weiterwoller ist für die Jugendlichen, aber auch für die Unternehmen ein stabiler und verlässlicher Partner an ihrer Seite. Immer da - wenn es gut läuft, aber natürlich besonders wenn es Probleme gibt.


Wer Weiterwoller sein will, der muss kein Geld bezahlen. Aber wir brauchen Eure Zeit und Euer Engagement. Wer das mitbringt, der ist bei uns richtig!

Die Finanzierung basiert ausschließlich auf staatlichen Förderungen, Stiftungen und privaten Initiativen. Es stecken also viele Menschen dahinter, die an die Idee und die Jugendlichen glauben.

 

»Mitmachen kostet kein Geld. Aber es kostet Zeit und Engagement.«


Die Köpfe hinter den WEiterwollern

Hände in Schoß legen und jammern? NICHT mit uns!

 

Wer sind die Köpfe hinter den Weiterwollern?

Das sind Silke Stegmaier und Christina Krüger.

 

Die Jugendarbeitslosigkeit in Berlin liegt bei knapp 10% und trotzdem finden viele Unternehmen keine Auszubildenden. Da stimmt doch was nicht und muss angepackt werden!

 

Rumjammern und Hände in Schoß legen, das ist nix für uns. Deshalb bringen wir Jugendliche und Unternehmen zusammen. Meist braucht es nicht viel. Aber ein stabiler, verlässlicher und langfristiger Partner an der Seite von Jugendlichen und Unternehmen - das ist einer der Schlüssel! Und genau das sind wir.


Weiterwoller e.V., 12557 Berlin, Tel. 0163 6182361

Vorstand: Silke Stegmaier, Christina Krüger

Berlin-Köpenick

hallo@weiterwoller.de

Die Jugend-und Familienstiftung des Landes Berlin leistet einen großen Beitrag zur Entwicklung eines vielfältigenund modernen Jugendhilfeangebots.

Registernummer VR 35525 B

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Steuernummer 27/681/55131

 

Download
Satzung_Weiterwoller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.2 KB